top of page

Lehrer

Peter Sweet hat seinen Unterrichtsansatz in mehr als zwanzig Jahren professioneller Arbeit als Schöpfer und Performer entwickelt. In seinen Workshops und Privatstunden vermittelt Sweet die Werkzeuge, die er auf der Bühne, im Leben und auf der Tanzfläche einsetzt. Er bietet Workshops auf der ganzen Welt an und war zuvor Gastdozent bei:

Bayrisch Theaterakademie, Deutschland

Die Etage, Zirkusabteilung, Berlin Deutschland

Universität Marburg, Arbeitskreis Integrative Medizin, Deutschland

Universität der Künste Stockholm, Schweden

ZHdK - Zürcher Hochschule der Künste, Schweiz

Fonty / Codarts FHK Masters in Choreographie Niederlande

Zentrum Tao Paris, Frankreich
 

Pädagogik

Die Signatur jeder Person ist einzigartig, weil sie das Ergebnis eines einzigartigen Menschen ist, der sich durch seinen sich bewegenden Körper ausdrückt. Dasselbe gilt für jeden Händedruck, jeden Ton, der auf jeder Geige gespielt wird, jeden Pinselstrich auf der Leinwand und jeden Tangoschritt durch den Raum. Wie wir uns bewegen, prägt unsere Gefühle von Moment zu Moment und wirkt sich darauf aus, wie wir uns in allem, was wir tun, ausdrücken.

Technik und Spiel

Techniken bieten uns unendliche Möglichkeiten, unsere Handlungen zu verfeinern und auszudrücken, was wir auf eine Weise ausdrücken, die einen Einfluss auf andere haben kann. „Play“ bietet uns die Möglichkeit, unseren Impulsen von Moment zu Moment in einem spontanen Fluss zu folgen. Wenn wir beides zusammenbringen, können wir unsere Ausdruckskraft entfalten. 

_DSC5934_1tag.jpg
bottom of page

Teacher

Peter Sweet has developed his approach to teaching over more than twenty years of professional work as a creator and performer. In his workshops and private lessons Sweet teaches the tools that he uses on stage, in life and on the dance floor. He offers workshops around the world and has previously been a guest teacher at:

Bayrisch Theater Academy, Germany

Die Etage, Circus Department, Berlin Germany

Marburg University, Arbeitskreis Integrative Medizin, Germany

Stockholm University of the Arts, Sweden

ZHdK - Zurich University of the Arts, Switzerland

Fonty / Codarts FHK Masters in Choreography Netherlands

Centre Tao Paris, France
 

Pedagogy

Every person’s signature is unique, because it is the result of a unique human being, expressing themselves through their moving body. The same is true of every handshake, every note played on every violin, every stroke of a brush on canvas and every tango step across the room. How we move shapes how we feel, moment to moment, and impacts how we express ourselves in all that we do.

Technique and Play

Techniques offer us infinite ways to refine our actions and express what we are in ways that can have an impact on others. "Play" offers us the opportunity to follow our impulses moment to moment in a spontaneous flow. When we bring the two together, we can evolve our expressive powers. 

_DSC5934_1tag.jpg